Ev. Kirchengemeinde Hauingen - Gemeindeleben: Gruppen und Kreise

 

Gruppen und Kreise:

Jeweils einmal im Monat finden ein Gemeindefrühstück statt.
Das Gemeindefrühstück beginnt um 9 Uhr im Gemeindehaus.
Alt und Jung treffen sich, frühstücken miteinander und kommen dabei ins Gespräch.

Regelmäßig findet Sonntags parallel zum Gottesdienst der Kindergottesdienst statt. Um 10 Uhr beginnen der Gottesdienst und der Kindergottesdienst gemeinsam in der Kirche. Der Anfang des Gottesdienstes wird gemeinsam gefeiert, dann gehen die Kinder ins Gemeindehaus und feiern dort ihren Kindergottesdienst. Wir singen, basteln und spielen. Wir freuen uns auf Euch!

Einmal monatlich treffen sich die Senioren der Gemeinde dienstags um 14.30 Uhr zum Seniorenkreis im Gemeindehaus, teilweise gemeinsm mit dem Altenwerk St. Josef aus Brombach. Es geht heiter und besinnlich zu und der Austausch kommt nicht zu kurz.

Wir haben einen Besuchsdienstkreis, der die älteren Gemeindeglieder zum Geburtstag, an Weihnachten und Ostern daheim und in den Senioreneinrichtungen im Umkreis besucht. Jährlich werden etwa 200 Besuche gemacht.

Yoga gemeinsam üben - in diesem Sinne treffen wir uns jeden Dienstag um 20 Uhr im Gemeindehaus. Mitzubringen sind: bequeme Kleidung, eine Yoga- oder Gymnastikmatte und eine Decke. Ein Kursbeitrag wird nicht erhoben. Wir unterstützen das Projekt von Vater Joe Pereira in Indien und sammeln Spenden. Auf Ihr Kommen freuen wir uns.

Die offene Krabbelgruppe für Kinder ab Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten trifft sich jeden Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindehaus. Es wird zusammen gespielt, gesungen und gelacht. Neuzugänge sind herzlich willkommen.
   
 

IMPRESSUM